Web

 

Caatoosee: Erfolgreich mit IT-Services

10.11.2005
Das schwäbische Unternehmen legt erfreuliche Zahlen für sein Rumpfgeschäftsjahr vor.

Die konsequente Neuausrichtung der Caatoosee AG trägt Früchte: In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005 stieg der Umsatz um 41 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 23,8 Millionen Euro. Der Nettogewinn verbesserte sich von zwei Millionen auf 2,2 Millionen Euro. Das Eigenkapital betrug zum 30. September dieses Jahres 24,5 Millionen Euro. Bei einer Bilanzsumme von 46 Millionen Euro entspricht das einer Eigenkapitalquote von 53 Prozent.

Caatoosee hatte vor knapp zwei Jahren damit begonnen, sein defizitäres Softwaregeschäft ("IQ-Server") zu restrukturieren. Inzwischen liegt der Fokus des Leonberger Unternehmens auf IT-Services, insbesondere Outsourcing-Leistungen. (sp)