Recovery-Management-Software

CA und VMware bieten Lösung für virtualisierte Business Continuity

31.10.2008
Von Richard Knoll
Der Anbieter von IT-Management-Software CA und der Virtualisierungsspezialist VMware haben ein gemeinsames Partner-Bonusprogramm für die auf kleine und mittelständische Firmen ausgerichtete Recovery-Management-Lösung initiiert. Vertriebspartner sollen dadurch von einer zusätzlichen Gewinnspanne profitieren.

Laut Mitteilung erhalten autorisierte Partner, die sowohl CAs "Recovery-Management-Software" als auch "VMware Infrastructure" einkaufen, einen zusätzlichen Rabatt von fünf Prozent auf Recovery-Management-Produkte von CA. Die Kombination der CA- und VMware-Produkte stelle den Partnern eine Lösung zur Verfügung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Anwendungslandschaft zu erschwinglichen Preisen kontinuierlich verfügbar zu halten. Kostspielige Investitionen in Hard- und Software sowie Upgrade-Kosten würden damit entfallen. Die Business-Continuity- und Disaster Recovery-Lösung ist für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert, die bisher auf einen solchen Schutz noch verzichten, weil sie Kosten und Komplexität der Projekte scheuen.

Die Recovery-Management-Lösung einschließlich der CA-Tools "ARCserve Backup" und "XOsoft" vervollständigt und erweitert die Funktionen von "VMware Infrastructure". Dies wird den Angaben zufolge durch die nahtlose Integration der Business-Continuity- und Disaster-Recovery-Anforderungen aus der physischen und virtuellen IT-Umgebung in eine einheitliche Recovery-Management-Strategie möglich. "Wir sind davon überzeugt, dass unser integriertes Angebot kleinen und mittelständischen Unternehmen zahlreiche Vorteile bei der Virtualisierung bringt", fasst Tim Goodwin, CA Director of EMEA Volume Sales, das neuen Angebot zusammen.