Web

 

CA-Sicherheitssoftware für ein Jahr kostenlos

19.11.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Im Rahmen der von Microsoft angestoßenen Kampagne "Protect Your PC" können Privatanwender die Windows-Sicherheitssoftware "EZ Armor Security Suite" von Computer Associates (CA), eine Kombination aus Antivirus und Personal Firewall, ein Jahr lang kostenlos nutzen - immerhin ein Gegenwert von knapp 50 Dollar. Das Angebot läuft bis Juni kommenden Jahres, gilt nur für Neukunden und ist auf eine Installation pro Haushalt beschränkt. Zum Download geht es hier.

CA, ansonsten eher durch seine Unternehmenssoftware bekannt und erst seit dem Jahr 2001 im Consumer-Security-Markt aktiv, bietet seine Software erstmals kostenlos an. Joe Wilcox von Jupiter Research hält dies für einen cleveren Weg, sich neue Kundenkreise in dem von Wettbewerbern wie Symantec und McAfee dominierte Markt zu erschließen. (tc)