Web

CA erhält einen CAO

30.06.2006
James Bryant übernimmt als erster Chief Administration Officer (CAO) des Softwarekonzerns die Verantwortung für IT, Einrichtungen und Verwaltung sowie Unternehmensplanung.

Laut CA-Chef John Swainson soll der 61-jährige Bryant in der neu geschaffenen Position dafür Sorge tragen, dass das Unternehmen seine Transformationsbemühungen fortsetzt und Infrastruktur sowie Geschäftsprozesse die gesetzten strategischen Ziele unterstützen. Außerdem ist anzunehmen, dass der frühere Lieutenant der US-Navy (mit Vietnam-Erfahrung) bei CA für neuen Schwung und Disziplin sorgen soll.

Bryant ist seit mehr als 30 Jahren in der IT-Industrie tätig: Bevor er 2002 von IBM ausschied, arbeitete er als Vice President of Finance für Big Blues Softwaresparte. Unter seiner Ägide wurden 18 Übernahmen vollzogen, darunter auch so maßgebliche wie die Integration von Lotus, Tivoli und Informix. Zuletzt war Bryant Mitglied von Common Angels, einer Vereinigung von Business Angels aus Boston. (mb)