Edge 3.0 und Crystal Reports

Business Objects überarbeitet Mittelstandsangebot

24.07.2008
Die SAP-Tochter Business Objects geht mit neuen Versionen ihrer Tools für kleine und mittelständische Unternehmen an den Start. Die Business-Intelligence-Lösung "Edge 3.0" und die Plattform für das Berichtswesen "Crystal Reports Server 2008" sind ab sofort in zwölf Sprachen verfügbar.

Die Edge-Series bietet Business Objects bereits seit dem Jahr 2007 an. Die Lösung beinhaltet Abfragen, Analysen, Berichte, Datenintegration, Dashboards, Visualisierung und Integration. Mit "Edge 3.0" haben Firmen unter anderem die Möglichkeit, die gewonnenen Informationen mit Partnern, Zulieferern und Kunden zu teilen. Die Lösung "Crystal Reports Server" wurde entwickelt, um Informationen an beliebige Nutzer via Web zu verteilen, per E-Mail oder in Unternehmensportalen oder Microsoft Office. "Crystal Reports Server 2008" wartet laut Mitteilung mit einer überarbeiteten Berichtserstellung und Navigation auf.

Die Tools "Edge 3.0" und "Crystal Reports Server 2008" sind ab sofort in zwölf Sprachen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Mittelstandsseite von Business Objects.