Früherer sd&m-Chef

Burkhard Kehrbusch neuer Global Head IT bei GfK

28.05.2013
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Burkhard Kehrbusch (51) wechselt im Mai 2013 von Capgemini zum Marktforschungsunternehmen GfK und wird dort neuer Global Head, Information Technology.

Kehrbusch soll einer Mitteilung zufolge den Ausbau der weltweiten Konzern-IT unter anderem mit einem konzernweit einheitlichen Backbone vorantreiben. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehöre dabei die Implementierung und Integration unternehmensweiter Anwendungen.

Kehrbusch stieg 1989 nach seinem Informatik-Studium an der RWTH Aachen bei der in München ansässigen sd&m ein, die er über viele Jahre als Vorstand mit- und schließlich als Vorstandsvorsitzender in die Capgemini-Gruppe überführte. Anschließend nahm er als Corporate Vice President Aufgaben in der Geschäftsleitung der Capgemini-Gruppe wahr.