Bundespost umwirbt japanische Netzkunden

08.09.1989

TOKIO/MÜNCHEN (IDG/CW) - Die Deutsche Bundespost und andere staatliche Telekommunikationsanbieter in Europa engagieren sich auf dem japanischen Markt für private Netze. Nachdem British Telecom und die französische Post sich in Japan bereits mit eigenen Niederlassungen eingeführt haben, gehen jetzt auch die Deutsche Bundespost und die niederländische Post, japanischen Presseberichten zufolge, direkt auf potentielle Netzkunden in Nippon zu.

Die Bundespost hat dies in Form einiger Seminare getan, auf denen sie potentiellen Netzkunden die Möglichkeiten der direkten Kommunikation zwischen Japan und der Bundesrepublik erläuterte. Alfred Schwall, Referatsleiter für internationale Dienste beim Bundespostministerium, sprach von sehr großem Interesse, auf das die Delegation der Post bei den Unternehmen getroffen sei.

200 japanische Unternehmen unterhalten bereits private Telekommunikationsverbindungen nach Europa; 90 Prozent hiervon laufen zur Zeit über Großbritannien.