Bull wird Mega-Mini in Frankreich fertigen

19.04.1984

PARIS (VWD) - Die Bull Sems wird das System Mega-Mini mit 32 Bits der Ridge Computers (Sunnyvale/Kalifornien) noch vor Jahresende in Frankreich fertigen. Ein zwischen Bull und Ridge geschlossenes Abkommen sieht die technische, industrielle und kommerzielle Zusammenarbeit bei diesem System vor.

Bull wird gleichzeitig Aktionär der US-Gesellschaft und ein Mitglied in deren Board of Directors entsenden. Zur Höhe der Beteiligung erklärte Bull lediglich, daß es sich um eine Minderheitsbeteiligung handle, die aber mehr als symbolisch sei. In Berichten aus den USA wurde die Beteiligung mit "etwa zehn Prozent" angegeben.

Bull wird das für technische und industrielle Verwendung vorgesehene System in Westeuropa (ohne Großbritannien und Italien), Südamerika und Nahost vertreiben, erklärte der Bull-Sprecher auf Anfrage. Der Kooperationsvertrag sieht außerdem .die gemeinsame Weiterentwicklung dieses Systems vor.