Buchtipp: E-Learning-Landkarte für Unternehmen

27.09.2002

Ein Kurs in einem klassischen Lernumfeld wird von den Veranstaltern zumeist klar definiert - Beginn, Abschluss und Ziel sind den Teilnehmern bekannt. Lernangebote im E-Learning-Bereich weisen zwar auch Zielvorgaben auf, aber die Teilnehmer müssen sich oft an keine Termine halten. Ferner können sie den Kurs nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen. Andrea Back, Oliver Bendel und Daniel Stoller-Schai wollen Ausbildern und Personalverantwortlichen mit ihrem Buch "E-Learning im Unternehmen" zu einem umfassenden Verständnis über das Lernen via PC verhelfen. Darüber hinaus soll das Buch zeigen, wie Verantwortliche E-Learning-Maßnahmen umsetzen und unternehmensstrategisch ausrichten können.

Andrea Back, Oliver Bendel, Daniel Stoller-Schai: E-Learning im Unternehmen. Orell Füssli Verlag GmbH, Zürich 2001. ISBN: 3-280-02749-7. 319 Seiten. 38,50 Euro.