Web

479.000 neue Breitbandkunden

BT zuversichtlich trotz Gewinnrückgang im zweiten Quartal

08.11.2007
Der britische Telekomkonzern BT Group ist trotz eines Gewinnrückgangs in seinem zweiten Quartal zuversichtlich für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres.

In dem Ende September auslaufenden zweiten Quartal sei der Vorsteuergewinn vor Sondereinflüssen auf 660 Millionen britische Pfund (umgerechnet 946,6 Millionen Euro) gesunken, teilte BT am Dienstag in London mit. Ein Jahr zuvor hatte der Vorsteuergewinn 665 Millionen Pfund betragen.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) vor Sonderposten stieg im Berichtzeitraum von 1,41 Milliarden Pfund auf 1,44 Milliarden Pfund. Analysten hatten im Schnitt mit 1,43 Milliarden Pfund gerechnet. Die Zahl der Breitbandkunden nahm um 479.000 zu. Für das Gesamtjahr zeigte sich BT zuversichtlich, Umsatz und EBITDA zu steigern. Die Zwischen-Dividende erhöhte BT um sechs Prozent auf 5,4 Pence je Aktie. (dpa/tc)