Infrastruktur für Internet-Telefonie

BT erhält Auftrag über 62 Millionen Pfund von KPMG

31.03.2008
Die Wirtschaftsprüfungsfirma KPMG hat die britische BT mit der Betreuung ihrer Telekomsyteme beauftragt.

Zentrales Element der Vereinbarung sei die Bereitstellung einer Telefonie-Infrastruktur, die Telefonate über das Internet ermögliche, teilte der Telekomkonzern BT am Montag in München mit. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren und eine ein Volumen von 62 Millionen britischen Pfund (umgerechnet 79 Millionen Euro).

KPMG Europe, in Deutschland und Großbritannien präsent, verspricht sich von der Auslagerung seiner Telefonsysteme erhebliche Einsparungen, zu deren Höhe die Unternehmen keine Angaben machten. "Dies ist ein ehrgeiziges Outsourcing-Programm, das uns erhebliche Vorteile bringt sowohl auf der Kostenseite als auch für die Effektivität unserer Kundenbetreuung", sagte KPMG-Partner Bryan Clark. (dpa/tc)