BSG steigert Umsatz und Ertrag

09.11.1984

ST. GALLEN (sg) - Im vierten Geschäftsjahr der BSG Unternehmensberatung standen Beratungsaufträge für Restrukturierungsprojekte. Rationalisierungen sowie Innovationsvorhaben im Vordergrund. Bezogen auf die Fachbereiche entfielen 22 Prozent der Beratungsprojekte auf die DV.

Andere Sektoren wie Unternehmensstrategien und -planung, Organisation und Management machten zehn Prozent, das Interimsmanagement noch neun Prozent des Umsatzes von 4,6 Millionen Franken aus. Der Gewinn betrug 0,45 Millionen Franken.

Die BSG hat rund 60 Prozent ihrer Aufträge mit der Industrie abgewickelt. Wenn auch der Großteil der Beratungsleistungen, nämlich 62 Prozent, nach wie vor in der Schweiz erbracht wurde, so war im Berichtsjahr doch der vermehrte Eingang von ausländischen Aufträgen zu bemerken. Dabei entfiel der überwiegende Teil auf die Bundesrepublik Deutschland, Österreich und Frankreich.