Add-ons

Browser-Erweiterungen für jeden Zweck

15.12.2014
Von  , und
Thomas Bär, der seit Ende der neunziger Jahre in der IT tätig ist, bringt weit reichende Erfahrungen bei der Einführung und Umsetzung von IT-Prozessen im Gesundheitswesen mit. Dieses in der Praxis gewonnene Wissen hat er seit Anfang 2000 in zahlreichen Publikationen als Fachjournalist in einer großen Zahl von Artikeln umgesetzt. Er lebt und arbeitet in Günzburg.
Frank-Michael Schlede arbeitet seit den achtziger Jahren in der IT und ist seit 1990 als Trainer und Fachjournalist tätig. Nach unterschiedlichen Tätigkeiten als Redakteur und Chefredakteur in verschiedenen Verlagen arbeitet er seit Ende 2009 als freier IT-Journalist für verschiedene Online- und Print-Publikationen. Er lebt und arbeitet in Pfaffenhofen an der Ilm.


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Für viele Anwender ist der Browser heute schon das Arbeitswerkzeug Nummer Eins - gehosteten Web-Anwendungen und Cloud-Speicherdiensten sei Dank. Mit unseren 40 Add-ons für alle Einsatzzwecke arbeitet es sich nun noch besser.

Wir haben zu vier verschiedenen Einsatzgebieten - Mobility, Security, Entwicklung und Productivity - jeweils die zehn besten Add-ons für die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome zusammengestellt. Ein Blick auf die Erweiterungen lohnt sich in jedem Fall. Wer noch mehr über die einzelnen Tools erfahren möchte, folgt den angegebenen Links.

Mobiler surfen

Anwender sind heute häufig mobil im Internet unterwegs. Mit den richtigen Browser-Add-ons wird das Surfen von unterwegs leichter, sicherer und schneller:

Sicherer surfen

Vorbei die Zeiten, in denen nur unvorsichtige Vielsurfer ihren Rechner mit allerhand Schadsoftware verseuchen konnten. Heute genügt ein falscher Klick und der Client ist verunreinigt. Das muss nicht sein - mit diesen Add-ons wird Ihr Browser sicherer:

Alles für Entwickler

Browser haben sich mit den Jahren zu einer eigenen Software-Plattform gemausert. Glücklicherweise gibt es einige Add-ons, die dem Web-Developer das Leben erleichtern:

Mehr schaffen in weniger Zeit

Das Arbeiten mit dem Browser gehört zu den alltäglichen Gepflogenheiten aller Anwender – doch können sie dabei auch immer produktiv arbeiten? Unsere Add-ons helfen, die Produktivität zu steigern: