Web

Noch Hoffnung auf den MCI-Deal?

British Telecom verhandelt mit GTE

28.11.1997
Von md 
Noch Hoffnung auf den MCI-Deal?

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Wie die amerikanische Tageszeitung "USA Today" heute meldet, steht die British Telecom (BT) in Fusionsverhandlungen mit dem amerikanischen Telefonkonzern GTE. Dessen Konzernchef Chuck Lee habe sich persönlich mit Vertretern von BT getroffen. GTE konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 21 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 2,8 Milliarden Dollar erwirtschaften. Offenbar versucht BT weiterhin, Zugang zum US-Telekom-Markt zu bekommen, nachdem die Briten im Ringen um MCI von der Worldcom ausgestochen worden waren. BT habe sich bereits mit mehreren nordamerikanischen Telecoms getroffen, darunter Bell Atlantic und SBC Communications. Auch scheint die Hoffnung auf eine Einigung mit MCI noch nicht ganz begraben zu sein. Ein BT-Sprecher wird in der Tageszeitung mit den Worten zitiert: "Wir haben mit einer Reihe von Unternehmen in Nordamerika über mögliche zukünftige Partnerschaften gesprochen, aber wir werden nichts unterschreiben, ehe das MCI-Worldcom-Geschäft abgeschlossen ist."