Gadget des Tages

Brik Case – Macbook-Schutzhülle für Lego-Fans

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer schon seit früher Kindheit Spaß am Basteln mit Lego-Steinen hat, sollte einen Blick auf das neue Brik Case Macbook-Cover werfen.

Macbook-Usern wird ja gerne - meist von sich selbst - nachgesagt, zum kreativen Teil der Menschheit zu gehören. Dementsprechend neigen sie dazu, ihr Arbeitsgerät mit Covern, Aufklebern und Schutzhüllen mehr oder weniger gelungen zu individualisieren. Einen neuen, durchaus interessanten Ansatz seinem Macbook eine persönliche Note zu verleihen, bietet jetzt das Brik Case.

Beim Brik Case handelt es sich um ein Cover für alle neueren (ab 2013) Macbook Pros und Macbook Airs. Die Rückseite bietet die Lego-Fans altbekannte Oberfläche, auf der man dank 100 mitgelieferter Steine seinem Spieltrieb freien Lauf lassen kann. Die Köpfe hinter dem Brik Case betonen jedoch, dass die Schutzhülle nicht von Lego lizensiert wurde. Deren Steine sollen aber trotzdem - vollkommen zufällig natürlich - kompatibel sein. Momentan werden für eine der Hüllen umgerechnet 37 Euro fällig.