Office-Lösung

Branchenneutrale Auftragsbearbeitung mit EzAuftrag 2.2

09.12.2008
Von Richard Knoll
Mit seiner Software für die Auftragsbearbeitung "EzAuftrag 2.2" richtet sich der Anbieter EzSoftware vor allem an kleine und mittelständische Firmen. Das Tool eignet sich sowohl für den Handel als auch für Produktionsbetriebe und Dienstleistungsunternehmen.

EzSoftware zufolge lassen sich mit der Grundversion von "ezAuftrag" Kunden und Aufträge, Artikel und Lieferanten, Vermittler und Mitarbeiter sowie Termine und Dokumente verwalten. Die Software bietet zudem eine Reihe von Filter-, Such- sowie Export-Möglichkeiten und erlaubt die Erstellung frei definierbare Drucklisten. Für die Terminverwaltung steht ein Postbuch zur Korrespondenz über Word, Excel, E-Mail (auch Serienbriefe und Serien-E-Mails) bereit. Auch Funktionen wie Geburtstags- und Terminerinnerung, Outlook-Abgleich sowie Dublettensuche und -bereinigung hält die Software bereit.

Die Standardversion von "ezAuftrag 2.2" gestattet die Eingabe von unbeschränkt vielen Adressen, Artikeln und Aufträgen auf einem Arbeitsplatz. Mit der kostengünstigeren Light-Version für kleinere Unternehmen können bis zu 100 Adressen und zehn Artikel bei beliebig vielen Aufträgen verwaltet werden. Ein kostenpflichtiges Upgrade von der Light- auf die Standardversion ist jederzeit möglich. Das Tool ist auch als netzwerkfähige Version erhältlich. Die Light-Version von "ezAuftrag 2.2" ist für 90 Euro zu haben. Die Standardausführung kostet etwa doppelt so viel. Interessierte können bei EzSoftware eine Testversion herunterladen. Die Software läuft unter gängigen Windows-Betriebssystemen.