CEO Robert Beauchamp äußert sich eindeutig

BMC Software will weiter zukaufen

25.06.2004
MÜNCHEN (CW) - Auch nach einer Reihe von Zukäufen innerhalb kurzer Zeit ist das Interesse von BMC Software an weiteren Akquisitionen offenbar unverändert groß.

Robert Beauchamp, CEO des texanischen System-Management-Spezialisten, kündigte im Gespräch mit dem "Handelsblatt" an, dass sein Unternehmen weiterhin von der andauernden Konsolidierungswelle in der IT-Branche profitieren will. Zuletzt hatte BMC Ende April den kalifornischen Anbieter von Software-Change- und Configuration-Management-Tools Marimba für rund 240 Millionen Dollar übernommen. Dabei handelte es sich laut Beauchamp aber nur um die vorerst letzte Etappe einer Einkaufstour, bei der BMC bisher in rund 18 Monaten insgesamt rund 700 Millionen Dollar investiert hat. Aktuell verfüge seine Company noch über rund eine Milliarde Dollar in der Kriegskasse, betonte der BMC-Chef. Der Softwarekonzern interessiert sich dem Vernehmen nach sowohl für Technologiezukäufe als auch für Gelegenheiten, in neue Märkte zu expandieren. (mb)