Bluetrek ST1 Bluetooth-Headset im Stethoskop-Look

03.01.2007
Bluetooth-Headsets sind meist ein mehr oder minder klobiges Mikrofon und ein Ohrstöpsel, manchmal noch gepaart mit einem Bügel für angeblich besseren Halt am Kopf. Für sportliche Betätigung reicht der meist jedoch nicht. Bluetrek macht damit Schluß und präsentiert ST1 - ein Headset mit Nackenbügel im Stethoskop-Look.

Die Vorzüge eines Headsets mit Bluetooth-Technologie liegen auf der Hand: Kabelsalat gehört hier der Vergangenheit an. Gleichzeitig jedoch sind diese Freisprecheinrichtungen oft unpraktisch in der Handhabung. Der meist klobige Bügel passt sich nicht jedem Ohr einwandfrei an und ein fester Halt kann so nicht immer gewährleistet werden. Bluetrek will dem Problem nun ein Ende bereiten und bietet mit dem ST1 ein Stereo-Headset an, das angeblich auch unter extremen Belastungen wie etwa joggen dort bleibt, wo es hingehört: am Ohr.

Inhalt dieses Artikels