blauworld: Preissenkung ab Februar

17.01.2007
Der Auslandsspezialist blauworld senkt zum Februar seine Preise. Interessant ist das Angebot vor allem für potentielle Kunden, die häufig in die Türkei telefonieren. Doch auch innerhalb Deutschlands werden die Minutenpreise günstiger, zudem sinken die Kosten für das Starterpaket.

Der Mobilfunk-Discounter blauworld hat für Februar eine umfassende Preissenkung angekündigt, die neben Auslands- auch Inlandsgespräche umfasst. Telefonate ins polnische Festnetz sind dann bereits für fünf statt bisher für neun Cent je Minute möglich, der Preis in polnische Mobilfunknetze bleibt mit 25 Cent unverändert. Günstiger kann bald auch nach Russland telefoniert werden, allerdings sinkt der Minutenpreis ins Festnetz um lediglich einen Cent auf acht Cent. Besonders interessant dürften die Kosten für Türkei-Gespräche sein: hier zahlt der Kunde 7,5 Cent ins Fest- und 17,9 Cent ins Mobilfunknetz. Auch für viele andere Staaten wird blauworld die Preise senken, eine genaue Auflistung wird in Kürze auf der Internet-Präsenz der Anbieters erscheinen.

Doch auch innerhalb Deutschlands kann schon bald günstiger telefoniert werden: ab dem 1. Februar sinkt der Minutenpreis um 24 Prozent auf 19 Cent, Kurzmitteilungen können dann bundesweit für 15 Cent verschickt werden. Und noch eine gute Nachricht für Neukunden: das Starterpaket wird ab nächsten Monat für 14,95 Euro statt wie bisher für 19,95 Euro erhältlich sein. Darin ist ein Startguthaben von zehn Euro bereits enthalten, womit der Preis theoretisch auf knapp fünf Euro sinkt.

powered by AreaMobile