Blau: Kundenwerbung lohnt sich doppelt

16.02.2007
Wer sich für den Mobilfunk-Discounter blau.de werben lässt, erhält als Dankeschön eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro verrechnet. Zudem profitiert auch der Werbende von der Aktion, denn auch er erhält eine Gutschrift von 10 Euro.

Wer sich in nächster Zeit die SIM-Karte eines Discount-Anbieters zulegen möchte, sollte sich schnell entscheiden. So hat der Billig-Provider blau.de die Sonderaktion "10 Euro für dich und 10 Euro für mich" gestartet - der Name ist Programm. Lässt man sich bis Ende Februar 2007 von einem blau-Kunden werben, erhalten beide ein zusätzliches Guthaben in Höhe von 10 Euro gutgeschrieben.

Allerdings gibt es einen kleinen Haken, denn die Teilnahme ist ausschließlich im Internet möglich. Bei der Eingabe seiner persönlichen Daten aktiviert der Neukunde das Kästen "blau.de wurde mir empfohlen" und gibt die Rufnummer des werbenden Teilnehmers ein.

Das Guthaben wird verrechnet, sobald der Neukunde erstmalig mit seiner neuen blau-SIM telefoniert. Zu diesem Zeitpunkt erhält auch der werbende Nutzer eine automatische Gutschrift in Höhe von 10 Euro. Mit blau.de telefoniert man für 16 Cent/Min in alle deutschen Netze, Kurznachrichten werden mit elf Cent berechnet.

Einen weiteren Preisvorteil haben blau-Kunden, wenn sie untereinander Gespräche führen, hier kostet die Minute bundesweit nur sechs Cent. Wer seine Karte mit 15 Euro auflädt, erhält zusätzlich 60 Minuten für interne Telefonate gutgeschrieben, bei 30 Euro Aufladung sind es sogar 120 Minuten, die mit anderen blau-Nutzern abtelefoniert werden können. Das Startpaket kostet 19,90 Euro. Neukunden, die es ohne die Sonderaktion zur Freundschaftswerbung bestellen, erhalten 10 Euro Startguthaben.

powered by AreaMobile