Die blau Mobilfunk GmbH verbessert ab sofort ihren Kundenservice. Wie das Unternehmen mitteilt, profitieren Kunden der Discounter blau.de und debitel-light von einer Senkung der Minutenpreise für Anrufe bei der Bestandskunden-Hotline auf 14 Cent je Minute, für die bisherige 0900-Rufnummer wurden 49 Cent je Minute berechnet. "Discount-Telefonie und guter Service ist für uns kein Widerspruch", erklärt Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. Neben der Einrichtung einer günstigeren Hotline wurden auch alle Kurzwahl-Services vereinheitlicht und im Preis gesenkt: So kostet die Guthabenaufladung via Handy jetzt 19 Cent statt bisher 49 Cent für blau.de- und 29 Cent für debitel-light-Kunden. Ab dem 01. Mai ist die kostenlose Abfrage des Guthabenstandes sowie verfügbarer Gratisminuten möglich.
Mit blau.de und debitel-light telefonieren Kunden in alle deutschen Netze für 15 Cent je Minute, untereinander werden Gespräche mit fünf Cent je Minute in Rechnung gestellt - die Abrechnung erfolgt im fairen 60/1 Takt, dabei werden ab der zweiten Minute alle Folgeminuten sekundengenau abgerechnet. Kurzmitteilungen schlagen mit 15 zehn Cent zu Buche.