blau.de und debitel-light verbessern ihren Kundenservice

16.04.2007
Die Mobilfunk-Discounter blau.de und debitel-light verbessern ihren Kundenservice. Neben der einheitlichen Senkung der Hotline-Preise wird ab kommenden Monat auch die Guthabenaufladung günstiger. Ebenso ist dann eine kostenlose Abfrage des Guthabenstandes verfügbar.

Die blau Mobilfunk GmbH verbessert ab sofort ihren Kundenservice. Wie das Unternehmen mitteilt, profitieren Kunden der Discounter blau.de und debitel-light von einer Senkung der Minutenpreise für Anrufe bei der Bestandskunden-Hotline auf 14 Cent je Minute, für die bisherige 0900-Rufnummer wurden 49 Cent je Minute berechnet. "Discount-Telefonie und guter Service ist für uns kein Widerspruch", erklärt Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. Neben der Einrichtung einer günstigeren Hotline wurden auch alle Kurzwahl-Services vereinheitlicht und im Preis gesenkt: So kostet die Guthabenaufladung via Handy jetzt 19 Cent statt bisher 49 Cent für blau.de- und 29 Cent für debitel-light-Kunden. Ab dem 01. Mai ist die kostenlose Abfrage des Guthabenstandes sowie verfügbarer Gratisminuten möglich.

Mit blau.de und debitel-light telefonieren Kunden in alle deutschen Netze für 15 Cent je Minute, untereinander werden Gespräche mit fünf Cent je Minute in Rechnung gestellt - die Abrechnung erfolgt im fairen 60/1 Takt, dabei werden ab der zweiten Minute alle Folgeminuten sekundengenau abgerechnet. Kurzmitteilungen schlagen mit 15 zehn Cent zu Buche.

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