blau.de senkt Minuten- und SMS-Preis

20.03.2007
Der Mobilfunk-Discounter blau.de senkt zum 01. April 2007 seinen Minuten- und SMS-Preis auf 15 Cent bzw. zehn Cent. Wer sich noch bis Monatsende für das Starterpaket des Anbieters entscheidet, erhält zudem ein Guthaben von 20 Euro. Die Preisänderung gilt für Neu- und Bestandskunden.

Mit dem Auftreten der Mobilfunk-Discounter auf dem deutschen Markt sind die Minutenpreise für Handytelefonate in den letzten zwei Jahren deutlich gefallen - mit vergleichbaren Preissprüngen dürfte es mittlerweile vorbei sein. Wie der Billiganbieter blau.de mitteilt, wird er zum 01. April 2007 seine Verbindungskosten senken, von der Regelung profitieren sowohl Neu-, wie auch Bestandskunden.

Im Vergleich zu früheren Zeiten hält sich der Betreiber allerdings zurück, die Senkung liegt diesmal nur bei einem Cent, wodurch der Minutenpreis auf 15 Cent in alle deutschen Netze sinkt. Auch Gespräche untereinander werden günstiger und einheitlich mit fünf Cent je Minute berechnet. Um einen Cent werden auch Kurznachrichten günstiger und kosten künftig zehn Cent. Die Änderungen gelten auch für Kunden von debitel-light.

"Wer günstig telefonieren will, sollte sich heute nicht mehr mit einem 2-Jahres-Vertrag an einen bestimmten Tarif binden", erklärt Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. Für dieses Jahr rechnet er mit einem Verfall der Mobilfunkpreise. Das Starterpaket von blau.de schlägt mit 19,90 Euro zu Buche, bis Monatsende erhalten Neukunden ein Guthaben von 20 Euro mit auf den Weg, wodurch die SIM-Karte theoretisch kostenfrei zu haben ist.

powered by AreaMobile