Zusatz-Lautsprecher

Blaster Bee BBS305 lässt Smartphones besser klingen

02.02.2013
Von 
Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.

Klangqualität

Die Musikwiedergabe ist mit dem Blaster Bee deutlich besser als wenn die Musik aus dem Smartphone-Lautsprecher kommt. Der Sound kommt noch etwas besser rüber, wenn man den Lautsprecher etwas nach oben Richtung Zuhörer kippt.

Telefonate

Im Test klappte auch Telefonate über das Blaster Bee problemlos. Über den Sprachkomfort kann man aber streiten, die Sprachqualität war besser, wenn wir das Telefonat direkt über das Smartphone führten und nicht den Umweg über das Mikrofon im Blaster Bee nahmen. Der Sinn von Telefonaten über das Blaster Bee liegt auch nicht in der Verbesserung der Sprachqualität. Sondern man kann das Blaster Bee eben auch als Freisprechanlage in der Wohnung oder im Büro verwenden. Die Musikwiedergabe stoppt bei eingehenden Telefonaten automatisch und wird nach Gesprächsende automatisch fortgesetzt. Das Mikrofon befindet sich übrigens an der Vorderseite des Blaster Bee zwischen den beiden Lautsprechern. Falls Sie das Blaster Bee über das Klinkenkabel mit dem mobilen Gerät verbunden haben, funktioniert die Freisprecheinrichtung allerdings nicht.

Das Blaster Bee BBS305 gibt es in edler Klavierlackoptik.
Das Blaster Bee BBS305 gibt es in edler Klavierlackoptik.
Foto: Beewi