Bisher 1,3 Milliarden von VW für TA

15.07.1983

WOLFSBURG (VWD) - Die Volkswagenwerk AG als Muttergesellschaft der Triumph-Adler (98 Prozent der Anteile) hat bisher für dieses Engagement rund 1,3 Milliarden Mark zur Verfügung gestellt, davon die Hälfte als Finanzrahmen. Dies ergab eine Antwort des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Volkswagenwerk AG, Horst Münzner, anläßlich der VW-Hauptversammlung in Beantwortung einer Aktionärsanfrage.

Für 1983 rechnet Münzner zwar mit einem nochmaligen, aber auf 30 bis 35 Millionen Mark ermäßigten Verlust. Im Jahr zuvor hatte er noch 109 Millionen Mark betragen. Darüber hinaus erwartet Münzner für 1984 ein ausgeglichenes, mit etwas Glück" sogar leicht positives Ergebnis. Weitergehend wollte sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende nicht äußern, da dies "Orakelei" sei. Er wies aber darauf hin, daß Triumph-Adler in den nächsten Jahren seine gesamte Produktpalette durch modernste, leistungsfähige Geräte erneuert haben wird.

_AU: