Besser als auf Windows Mobile

Bing App für das iPhone erhältlich

16.12.2009
Microsoft hat seine neue Suchmaschine Bing jetzt für das iPhone veröffentlicht. Spötter sagen, dass sie auf dem Apple-Handy besser aussieht, als auf dem Microsoft-System Windows Mobile.
Die Bing-Applikation auf iPhone und Windows-Mobile-Smartphone (rechts).
Die Bing-Applikation auf iPhone und Windows-Mobile-Smartphone (rechts).

Bing auf dem iPhone integriert die meisten Funktionen der Desktop-Suche. Dazu gehören ein täglich wechselndes Hintergrundbild, eine Sprachsuche, eine örtliche Suche sowie Tipps und Tricks auf der Startseite. Außerdem hat der Nutzer die Möglichkeit, Markierungen auf einer Karte zu setzen und sich mehrere Orte gleichzeitig auf einer Karte anzeigen zu lassen.

Das Blog Mobiletechworld hat die iPhone-Version mit der Version für Windows Mobile verglichen und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis. Der Funktionsumfang sei gleich, aber die iPhone-App habe eine fingerfreundlichere Benutzeroberfläche, Unterstützung für Multitouch und einen Landschaftsmodus. Zum Beweis haben sie ein paar Vergleichsfotos gemacht.

powered by AreaMobile