Web

Bill Gates: "Unternehmen werden schnell auf Vista umsteigen"

04.10.2005
Am Rande der Professional Developers Conference verriet Microsoft-Gründer Bill Gates das ein oder andere Detail zum Nachfolger von Windows XP, "Vista".

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Am Rande der Professional Developers Conference (PDC) zeigte sich Microsoft-Gründer und Chief Software Architect Bill Gates im Gespräch mit der CW-Schwesterpublikation "Infoworld" nicht gerade gesprächig. Aber das ein oder andere Detail zum Windows-XP-Nachfolger "Vista" (ehemals "Longhorn") und zum Grafik-Subsystem "Windows Presentation Foundation" (ehemals "Avalon") konnten ihm die Kollegen doch entlocken.

Bill Gates: "IT-Abteilungen werden schnell auf Vista umsteigen."

Infoworld: Einige Konferenzteilnehmer verglichen die Light-Version des Presentation Framework Avalon, die auf der PDC vorgestellt wurde, mit "Flash". Trifft der Vergleich Ihrer Meinung nach zu? Und ist geplant, Avalon auch auf Desktops zu bringen, die nicht mit Windows betrieben werden?

GATES: Aus technischer Sicht hat Presentation Framework Ähnlichkeit mit Flash.