BIK-Macher ruehren die Werbetrommel

03.06.1994

LEIPZIG (CW) - Die groesste DV-Messe in den neuen Bundeslaendern "BIK" will sich in diesem Jahr noch gezielter am Markt orientieren, verkuendet die Leipziger Messe AG. Vom 31. August bis 3. September 1994 wird die Veranstaltung mit einem ueberarbeiteten Konzept, einer veraenderten Nomenklatur und zielgruppenorientierten Sonderschauen ihre Tore oeffnen.Fuer ein "wirkungsvolles Besucher- Marketing" sind die Leipziger bereits im Vorfeld der BIK auf Reisen gegangen, um Interessenten aus Unternehmen, Behoerden und Verwaltungen persoenlich zum saechsischen DV-Treff einzuladen. Victor Kommerell, Projektleiter der Ausstellung, will mit dem neuen Programm vor allem mehr kleine und mittelstaendische Anwender erreichen. Im Ausstellungsprogramm soll dabei verstaerkt der Loesungscharakter herausgestellt werden. Der Fachbesucher verlange "keine blosse Produktschau und abstrakte Diskussionen". Die Firmen wuerden Kommunikationsloesungen suchen, die sie wettbewerbsfaehig machen.