IBM SolutionsConnect 2013

Big Data & Co strategisch nutzen

15.05.2013
Von 
Dr. Klaus Manhart hat an der LMU München Logik/Wissenschaftstheorie studiert. Seit 1999 ist er freier Fachautor für IT und Wissenschaft und seit 2005 Lehrbeauftragter an der Uni München für Computersimulation. Schwerpunkte im Bereich IT-Journalismus sind Internet, Business-Computing, Linux und Mobilanwendungen.
Anzeige  Wie setzt man neue Technologien für strategische Unternehmensziele ein? Auf der IBM SolutionsConnect 2013 beschäftigen sich Fachleute aus verschiedenen Software- und Industriebereichen mit der Frage, wie sich Big Data, Cloud Computing und Mobility in messbare Ergebnisse ummünzen lassen. Die Softwareveranstaltung findet am 13. und 14. Juni in Bad Nauheim bei Frankfurt statt.
Foto: IBM

Technologie gilt heute in den Unternehmen als wichtigster Einflussfaktor für Veränderungen. Um erfolgreich Schritt zu halten, ist eine effektive, effiziente, sichere und belastbare IT-Organisation zwingend erforderlich. IT-Führungskräfte weiten deshalb ihren Fokus zunehmend aus und spielen zudem eine wichtige Rolle bei der aktiven Gestaltung dieses Wandels.

Die IBM SolutionsConnect 2013 am 13. und 14. Juni in Bad Nauheim bietet eine Gelegenheit, direkt mit führenden Köpfen aus IT-Organisationen unterschiedlichster Branchen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam mit Unternehmenslenkern neue Wege zur Umsetzung der strategischen Ziele zu finden.

Kunden, Partner und Experten der IBM berichten über aktuelle Entwicklungen und Praxisbeispiele zu Top-Themen wie IBM PureSystems, Security, Business Integration und Software-Entwicklung. Die Keynote hält Ivo Körner, Vice President IBM Software Group, Germany, zum Thema "Turning Opportunities into Outcomes". Außerdem finden sich auf der Agenda Workshops zu den genannten Schlüsseltechnologien, ein Analystenbericht der IDC und weitere Vorträge, etwa zu den Themen Big Data und Cyberkriminalität.

Das sind die Top-Themen:Wie läßt sich Innovation freisetzen? Wie lässt sich mit der rasanten Veränderung Schritt halten? Wie kann man Geschäftsbeziehungen intensiver nutzen? Und wie können neue Märkte erschlossen werden? Diese und weitere zentrale Fragen beleuchtet IBM in dedizierten Sessions zu sieben Top-Themen aus IT und Business.

Best Practices: Kunden, Partner und Experten der IBM berichten aus der Praxis. Erfahrbar wird, wie andere Entscheider in Kooperation mit Lösungsanbietern einen neuen Führungsansatz umsetzen. Dazu gibt es technische Einblicke: IT-Entscheider und Branchenexperten treffen sich, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, wie Unternehmen strategischen Ziele schneller erreichen können.

Details zur Veranstaltung finden Sie in der Agenda.