Kölner Institut hat sich zu einem Begriff für Qualität entwickelt:

Bifoa feiert 20jähriges Bestehen

15.06.1984

KÖLN (pi) - Das von Professor Dr.Erwin Grochla gegründete "Betriebswirtschaftliche Institut für Organisation und Automation an der Universität Köln"(Bifoa) blickt auf eine 20jährige Geschichte zurück.

Die Arbeit des Institutes war anfänglich durch Forschungs-, Informations- und Erfahrungsaustausch in Form von Studienkreisen geprägt. Anfang der 70er Jahre verlagerte sich der-Schwerpunkt auf die Entwicklung computergestützter Informationssysteme durch BIFOA-Projektgruppen in Zusammenarbeit mit Pilotanwenderfirmen und Softwarehäusern.

Einige Jahre später wiederum wechselte das Tätigkeitsfeld, hin zur Bürokommunikation. Projekte Bereich der Text- und Datenkommunikation sowie beispielsweise die Themen lokale Netze, Bildschirmtext aber auch Datenschutz und Sicherung stehen jetzt an erster Stelle. Hinzu kommen betriebliche Schwachstellenanalysen.