Verity

Bettencourt zum CEO berufen

21.03.2003
SUNNYVALE (CW) - Verity Inc. gibt die Ernennung von Anthony Bettencourt zum neuen CEO (Chief Executive Officer) bekannt.

Bettencourt ist President von Verity und Vorstandsmitglied seit September 1999. Er löst Gary J. Sbona als CEO ab. Sbona bleibt dem Unternehmen weiterhin als Executive Chairman of the Board erhalten und wird sich verstärkt um die Unternehmensstrategie kümmern. Bettencourt hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management verschiedener Hightech-Unternehmen.

1995 begann er für Verity zu arbeiten und wurde 1996 Vice President für den weltweiten Vertrieb. Er war für die Bildung von Partnerschaften mit Netscape, Informix, Sybase und SCO verantwortlich. Im September 1997 wurde er Senior Vice President für den globalen Vertrieb, 1999 President und in den Vorstand gewäht. (co)