Stuttgarter Nixdorf-Fachseminare.

Besucherzahl verdoppelt

04.05.1979

STUTTGART (pi) - Mehr als 900 Interessenten nahmen im vergangenen Jahr an den 27 verschiedenen Nixdorf-Branchen-Seminaren in Stuttgart teil. Im Vergleich zum Vorjahr wurde damit eine Steigerung um 100 Prozent erreicht.

Schwerpunkte - mit über der Hälfte aller Besucher - waren die Fachseminare für die mittelständische Wirtschaft. Allein zu einem Fertigungsorganisations-Seminar, einem VW-Händler-Seminar und einem Comet-Seminar kamen insgesamt 218 Besucher.

Weitere 312 Besucher nutzten die Möglichkeit, folgende Branchenlösungen zu prüfen:

Brauereien, Opel-Händler, Möbelhandel, Bauunternehmen, Verlage, Speditionen, Steuerberater, Notare.

Die übrigen Besucher waren EDV-Benutzer oder kamen aus dem Bereich öffentliche Verwaltung.

Basis für die hohe Zahl von Interessenten war ein neues, von der Geschäftsstelle Stuttgart entwickeltes - und gemeinsam mit dem Bereich Kommunikation realisiertes - Einladungskonzept.

Informationen: Nixdorf Computer AG, 4790 Paderborn, Fürstenweg, Telefon 0 52 51/2 00-1.