Die besten Cloud-Projekte 2011

Best in Cloud - Die Gewinner

Maximilian Halbinger
Als Portalmanager ist Maximilian Halbinger für die COMPUTERWOCHE.de verantwortlich. Darüber hinaus Unterstützt er die Videoproduktion. Für die Computerwoche-Events "Best in Cloud", "Die besten Systemhäuser" und "CIO des Jahres" organisiert der Portalmanager die Onlineauftritte. Stellvertretend fertigt er die iPad-Ausgaben der COMPUTERWOCHE an.
Email:
Connect:
Die COMPUTERWOCHE präsentiert Ihnen die Gewinner des "Best in Cloud"-Awards 2011.

Cloud Computing ist der IT-Trend dieser Dekade. Neben etablierten IT-Größen drängen auch zahlreiche Newcomer in den Markt. Doch welche Anbieter haben wirklich gute und lohnende Angebote? Wer ist Spezialist für Private Clouds und wer für Public Clouds? - Ein derart schnell wachsender Markt wird schnell unübersichtlich.

Die COMPUTERWOCHE hat deshalb den Wettbewerb "Best in Cloud" ins Leben gerufen. Ziel ist es, die diversen Cloud-Angebote zu sichten, die besten Angebote und Praxisprojekte auszuzeichnen und so mehr Transparenz in den Markt zu bringen.

Im Vorfeld des Events "Best in Cloud" haben sich zahlreiche deutsche Cloud-Anbieter mit ihren Projekten beworben. Die eingereichten Cloud-Services und -Produkte wurden von einer renommierten Jury bewertet.

Die jeweils fünf besten Bewerber in sieben Kategorien erhielten die Chance, ihre Projekte auf einer Konferenz und Galaveranstaltung im Capitol Theater in Offenbach zu präsentieren und sich dem Votum des Publikums zu stellen.

Das waren die 35 Finalisten in den sieben Kategorien: