Web

20 Tools zum Download

Besser suchen mit Mozilla Firefox

21.07.2009
Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Nicht erst seit Version 3.5 bringt es Firefox mit Hilfe von Add-ons zu einem wahren Such- und Findewunder. Die besten Erweiterungen finden Sie hier.

Ein Großteil des Web-Alltags verbringt ein Anwender in der Suchmaschine. Google, Bing, Yahoo und einige kleinere andere nötigt dem Surfer einiges an Zeit ab, kann mit den passenden Suchbegriffen aber auch schnell zu den gewünschten Ergebnissen führen - besser noch: manchmal findet man etwas, nach dem man gar nicht gesucht hat, was sich aber als weitaus besser als das Gesuchte herausstellt. Mit der zunehmenden Beliebtheit des Mozilla-Browsers Firefox, steigt auch die Zahl der verfügbaren Erweiterungen, die die Websuche und das Aufspüren von Inhalten aus dem Netz effektiver und bequemer gestalten wollen. Mit den folgenden Firefox-Add-ons gelingt es Ihnen, Vorschaubilder bei Google, Youtube-Clips oder Wikipedia-Artikel noch dezidierter nach Informationen zu durchforsten.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt. (sh)