Bernhard Scheer übernimmt mit Wirkung vom 1. September 1983 die Position des Marketing Support Managers der National Advanced Systems GmbH (NAS). Er ist damit für Marketing-Planung und -Programme sowie für Produkt-Marketing verantwortlich. Seit der Grü

30.09.1983

Bernhard Scheer übernimmt mit Wirkung vom 1. September 1983 die Position des Marketing Support Managers der National Advanced Systems GmbH (NAS). Er ist damit für Marketing-Planung und -Programme sowie für Produkt-Marketing verantwortlich. Seit der Gründung der NAS war Scheer als Country Support Spezialist für den

Großrechnerbereich verantwortlich und baute ab 1981 das

Produkt-Marketing aus.

Nachfolger von Wolfgang Schulte in der Funktion des Leiters der Abteilung Marketing bei General Electric Informations Service in Hürth bei Köln wurde Manfred Berner. Der 31jährige Diplom-Mathematiker ist seit 1979 für das Unternehmen tätig, zuletzt war er für den Bereich International Business Systems verantwortlich.

Joachim Ehrlich gab kürzlich nach über 32jähriger Zugehörigkeit zur Taylorix Organisation die Leitung der Vertriebs-

stelle Hamburg aus Altersgründen ab. Die Geschäftsleitung der Vertriebs-GmbH wird vom Mitgesellschafter Rolf P. Blankenmeyer fortgeführt der seit über 20 Jahren in der Vertriebsstelle Hamburg tätig ist, seit Oktober 1981 als Geschäftsführer und Mitgesellschafter.

Neuer Präsident der Sharp Electronics GmbH in Hamburg ist Kazuo Maki. Der 49jährige, an der Universität Kobe ausgebildete Betriebswirt avancierte in relativ kurzer Zeit zum Geschäftsführer der Europazentrale in Hamburg, die für den gesamten westeuropäischen Raum mit Ausnahme von Großbritannien und Schweden zuständig ist.

Neuer Geschäftsstellen leiter der Holland Automation

International GmbH in Frankfurt ist Claus-Jürgen Heimel. Der 38jährige verfügt über langjährige Erfahrungen in der Büromaschinen- und DV-Branche, zuletzt als Verkaufsleiter für Mikrocomputersysteme bei der Triumph-Adler-Vertretung Waizenegger.

Piet Seveke wurde jetzt zum Vertriebsleiter der kürzlich gegründeten Masstor Systems (Deutschland) GmbH ernannt. Der 38jährige war bisher bei der Network Systems Corporation tätig. Seine Groß-CPU-Erfahrung, die ihm beim Aufbau des ersten deutschen Masstor-Vertriebsteams helfen soll, erlangte er bei Amdahl. Zuvor war er fast zehn Jahre bei BASF im Bereich Datenspeicher engagiert.

Sybille E. Ehlers ist bei dem Mikrocomputeranbieter Tycom Corporation, München, in Zukunft für den Bereich Vertrieb und Marketing zuständig. Sie arbeitet mit dem neuen Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Helmut von Falser, zusammen. Frau Ehlers ist seit dem Abschluß ihres Jurastudiums in der Computerindustrie tätig, ihre Karriere begann sie als Vertriebsleiterin bei Apple.