Benzing trotz Exportrückgang mit Zuwächsen

25.10.1991

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (CW) - Die Benzing Zeit + Daten GmbH, auf Zeiterfassungs und Zugangskontroll-Systeme spezialisiertes Unternehmen aus Villingen-Schwenningen, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 1990/91 eine Umsatzsteigerung um 12,5 Prozent auf 52 Millionen Mark. Der Ertrag hielt nach Darstellung der Gesellschaft "mit dem Umsatz Schritt".

Der gesunkene Exportanteil, so eine Benzing-Mitteilung, konnte durch überproportionales Wachstum (30 Prozent) im inländischen Direktvertrieb kompensiert werden. Das Unternehmen, einer Mitteilung zufolge am stärksten bei Industriekunden vertreten, bemüht sich in letzter Zeit aber auch um den Einstieg in das Bankengeschäft. Der Geschäftsführende Gesellschafter Max-Ernst Haller schied zum Geschäftsjahres-

Ende aus; ihm folgt als Sprecher der Unternehmensleitung Walter Kaiser nach.