Für Produktion und Vertrieb

Benzing gründet gemeinsames Unternehmen mit Robotron

20.07.1990

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (vwd) - Die Benzing Zeit + Daten GmbH, Villingen-Schwenningen, die zum 1. Juli 1989 mehrheitlich von der Bauer-Kaba-Gruppe, Zürich, übernommen wurde, will mit der Robotron Elektronik GmbH, Zella Mehlis, ein gemeinsames Unternehmen für Vertrieb und Produktion in der DDR gründen.

Eine entsprechende Absichtserklärung soll vom Vorsitzen den der Bauer-Kaba-Gruppe, Ulrich Graf, und dem Geschäftsführer der Robotron Elektronik GmbH, Rolf-Dieter Endter, bereits unterzeichnet worden sein.

Wie weiter verlautete, ist das neue deutsch-deutsche Unternehmen Robotron Benzing Datentechnik GmbH i.G. mit Sitz in Zella Mehlis zunächst mehrheitlich in Händen von Robotron. Unter deren Flagge soll die Produktion von BDE-Geräten nach Benzing-Lizenz vor allem für osteuropäische Länder anlaufen. +