Diebold-Seminar stellt Einführungsstrategien vor:

Benutzerservice effektiv betreiben

15.09.1989

FRANKFURT (CW) - Einsatzstrategien für den Bereich Benutzerservice/Information Center (BS/IC) hat das Seminar zum Thema, das die Diebold Deutschland GmbH am 19. und 20. Oktober 1989 in Frankfurt veranstaltet.

Vielversprechende Herstelleraussagen suggerieren, so Diebold, dem unerfahrenen Endanwender eine weitgehende Unabhängigkeit von zentraler Organisation und Datenverarbeitung. Dies führe dazu, daß die Fachbereiche bestehende Kompetenzen und Richtlinien umgehen und den Erfolg im Alleingang suchen. Der unkontrollierte Einsatz unterschiedlicher Anwendungen und inkompatibler Arbeitsplatzsysteme ist oft das Ergebnis.

Diesen Wildwuchs zu vermeiden und mit Blick auf den Unternehmenserfolg eine Integration neuer Hardware- und Software-Produkte zu erreichen, ist Aufgabe der Organisationseinheiten Benutzerservice/Information Center.

Die Praxis zeigt indes, so Diebold, daß das angestrebte Ziel nicht immer mit der notwendigen Konsequenz verfolgt wird. So verhindern mangelnde Erfahung bei Aufbau und Einführung eines Benutzerservice-Zentrums sowie fehlende Vergleichsmöglichkeiten mit bereits bestehenden BS/IC-Organisationen häufig den effektiven Betrieb dieses Bereiches.

Das Diebold-Seminar soll vor diesem Hintergrund erfahrenen BS-Verantwortlichen sowie künftigen IC-Beauftragten und Team-Mitgliedern Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bieten. Diebold-Berater geben unter anderem Tips für die Einführungsplanung sowie zur Gestaltung der Service-Organisation und stellen Strategien zur Kommunikation mit den Endbenutzern vor. Wiederholt wird das Seminar in Frankfurt am 6. und 7. Dezember 1989.

Informationen: Diebold Deutschland GmbH, Gabriele Eggert, Feuerbachstraße 8,

6000 Frankfurt 1, Telefon: 0 69/71 07-1 87.