BenQ stellt flexibel einsetzbaren DLP-Projektor MP620c vor

11.07.2007
Von Jürgen Liebherr
Der BenQ-Projektor wurde speziell für den Einsatz im Business-Bereich entwickelt. Der "BenQ MP620c" verfügt über DLP-Technologie, XGA-Auflösung (1024 x 768) und ein Kontrastverhältnis von 700:1.

Mit seinem eleganten Gehäuse und einem geringen Betriebsgeräusch von nur 24 dB(A) im ECO-Modus ist der BenQ MP620c ein gern gesehener Beamer in Büro- und Konferenzräumen. Die Kühlung erfolgt über eine Seitenventilation, so dass Zuschauer hinter dem Projektor der Präsentation ungestört folgen können. Durch die Schnellkühlfunktion braucht das Gerät laut Hersteller nur ca. 30 Sekunden Pause, bevor es endgültig vom Stromnetz getrennt werden kann.

Mit einem relativ geringen Gewicht von 2,7 kg ist der BenQ MP620c aber auch gut mobil einsetzbar. Ein integrierter Tafel-Modus ermöglicht zudem die perfekte Darstellung von Präsentationen in den unterschiedlichsten Räumen, auch auf farbigen Flächen.

Dank des 5-Segment Farbrades und des sRGB-Farbraumes soll der Projektor 16,7 Millionen Farben naturgetreu präsentieren. Der MP620c ist mit seinem DVI-Anschluss hauptsächlich für Datenprojektionen konzipiert, aufgrund der S-Video, Video- und VGA D-Sub-Eingänge aber auch für Videoprojektionen geeignet.

Der empfohlene Verkaufpreis für den BenQ MP620c liegt bei 800 Euro. Die Garantiezeit beträgt 36 Monate, inklusive Leihgerät während der ersten zwölf Monate. Und BenQ gibt auf die Lampe eine Garantie von sechs Monaten oder 1000 Stunden ab Kaufdatum.