Benq bringt 19-Zöller mit Office-Zertifizierung

06.06.2006
Von Dorothea Friedrich
Benq präsentiert mit dem FP92E einen neuen 19- Zoll-Office-Monitor mit integrierten Lautsprechern. Der Monitor ist nach Firmenangaben besonders für den Arbeitseinsatz im Büro und zu Hause konzipiert.

Der Flachbildschirm ist mit einem Kontrast von 550:1 ausgestattet. Laut Hersteller lässt sich damit ermüdungsfrei arbeiten. Mit einer Helligkeit von 270 cd/m2 zeigt der Monitor auch in hellen Räumen ein scharfes Bild. Das 19-Zoll-TN-Panel weist allerdings eine Auflösung von nur 1280 x 1024 Bildpunkten auf. Die Reaktionszeit ist schnell – sie beträgt acht Millisekunden. Die integrierte DVI-Schnittstelle ermöglicht die digitale und verlustfreie Signalübertragung vom PC zum Monitor. Mit seinen Blickwinkeln von 140 Grad horizontal und 135 Grad vertikal bietet der Bildschirm auch mehreren Anwendern gleichzeitig ein klares Bild.

Der FP92E verfügt über sämtliche Zertifizierungen für den Office-Einsatz: TCO3, TÜV-Ergo, TÜV-GS und ISO13406-2 (Reflexionsklasse I). Benq bietet einen dreijährigen Vor-Ort-Austausch-Service an. Im Lieferumfang sind eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein Sub-D-VGA-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten. Der BenQ FP92E ist seit Anfang Juni zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 299 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich.