Web

 

Benhamou tritt als Chairman von PalmSource ab

16.08.2004

Eric Benhamou will auf der Jahreshauptversammlung von PalmSource am 28. Oktober seinen Posten als Verwaltungsratsvorsitzender des Unternehmens niederlegen. Seine entsprechende Funktion bei der Schwestergesellschaft palmOne will der frühere Chef von 3Com und Palm jedoch voraussichtlich beibehalten.

PalmSource und palmOne haben sich inzwischen als eigenständige Unternehmen etabliert ", erklärte der 48-jährige Topmanager in einer Stellungnahme. Daher sei es an der Zeit, dass auch die beiden Boards stärker voneinander unabhängig würden. Benhamou hat den Vorsitz der beiden Verwaltungsräte seit der Abspaltung der Betriebssystemsparte PalmSource von dem Handheld- und Smartphone-Hersteller Palm im Oktober 2003 inne.

Gleichzeitig gab PalmSource bekannt, dass auch Satjiv Chahil, der frühere Marketing-Chef von Palm, auf der Hauptversammlung nicht mehr für die Wiederwahl ins Board antreten wird. (mb)