OEM-Vertrag Kleindienst - NCR:

Belegleser nach Amerika

28.10.1983

AUGSBURG (pi) - Als Auftakt zur Systems gab die Kleindienst Datentechnik, Augsburg, einen OEM-Vertrag über die langfristige Lieferung von Belegverarbeitungssystemen mit der NCR Corp., Dayton/USA, bekannt.

Das Augsburger Unternehmen erwartet nach eigenen Angaben, über diesen Vertriebsweg auch auf anderen Märkten präsent zu sein. Hierbei sei beabsichtigt - wie auf dem deutschen Markt -, auch auf dem amerikanischen Kontinent Marktanteile zu erzielen.

Mit diesem Auftrag über die Lieferung von Beleglese- und Sortiersystemen werde das Produktionsvolumen im Hause Kleindienst beträchtlich erweitert. Ein bestehendes System sei bereits an die amerikanischen Marktanforderungen angepaßt worden, das schon im 1. Quartal 1984 die ersten Belegleser aus Augsburg an NCR, USA, ausgeliefert werden könnte.