Bei einem Umsatz von 327,97 Milliarden Yen bilanzierte die Fujitsu Ltd. für das abgelaufene Geschäftsjahr (31. März) 1977 einen Gewinn nach Steuern von 9,29 Milliarden Yen. Als vielversprechend hat der Vorstand der britischen ICL Ltd. die Gewinnaussichte

10.06.1977

Bei einem Umsatz von 327,97 Milliarden Yen bilanzierte die Fujitsu Ltd. für das abgelaufene Geschäftsjahr (31. März) 1977 einen Gewinn nach Steuern von 9,29 Milliarden Yen.

Als vielversprechend hat der Vorstand der britischen ICL Ltd. die Gewinnaussichten für das gesamte Geschäftsjahr 1977 bezeichnet, nachdem das Unternehmen in der ersten Hälfte seinen Gewinn auf 13 Millionen Pfund Sterling (gegenüber 10,5 Millionen im Vergleichszeitraum) ausbauen hatte können.

Die Kurzarbeitsperiode bei Binder Magnete GmbH in Villingen ging nach zweimonatiger Dauer für die 1200 Beschäftigten am 1. Juni zu Ende. Aufträge aus dem Matrix-Drucker-Bereich und als Zulieferer für IBM haben den nötigen Beschäftigungsschwung gebracht.

Der Jahres-Umsatz von 7,4 Millionen Mark (1976) bedeutet für die CAP Gemini EDV- und Unternehmensberatung GmbH, die seit 1. April auch in München eine Geschäftsstelle hat, ein etwas über der Planzahl liegendes Ergebnis.

Kanada sollte die Einfuhrzölle für Computer abschaffen. Dies hat der Zoll dem Finanzminister vorgeschlagen, nachdem die Einfuhrstatistik der vergangenen fünf Jahre ausgewertet worden war.