Be überarbeitet Betriebssystem für Intel-Chips

18.09.1998

Nach anfänglichen Akzeptanzschwierigkeiten - nicht zuletzt hervorgerufen durch eine undurchsichtige Apple-Produktpolitik - findet das Betriebssystem von Be immer häufiger Anwender in Multimedia-Produktionsstudios.

Mit der Version 3.2 stellt der Hersteller nun ein neues Betriebssystem-Release vor, das sich auf einer größeren Anzahl Intel-basierter Rechner einsetzen läßt. Darüber hinaus wurde die Kompatibilität mit Windows und weiteren Dateiformaten überarbeitet. Der Support für Apples neue G3-Plattformen konnte jedoch noch nicht gewährleistet werden.

Zu den neuen Features gehören erweiterte Unterstützung für Pentium-, Power-PC-750-Upgrade-Karten und Power-PC-603-EV-Chips. Des weiteren hat Be den Support für Microsofts Dateisysteme File Allocation Table FAT 16 und 32 überarbeitet. Zusätzlich ist ein neuer Web-Browser sowie ein Übersetzungs-Kit enthalten, mit dem auf unterschiedliche Dateiformate zugegriffen werden kann.