Branchensoftware für Kfz-Betriebe:

BCT-Paket verwaltet Alfa-Werkstatt

25.09.1981

KÖLN (pi) - Ein Programmpaket für den Einsatz in der Kfz-Branche hat die BCT Computer GmbH, Köln, in Zusammenarbeit mit einer Automobilfirma entwickelt. Das Paket wurde in Cobol geschrieben und ist nach Angaben des Herstellers für die hauseigenen Multi-Programming-Computer konzipiert worden.

Das Programm beinhaltet nach Mitteilung von BCT die Verwaltung der Arbeitsgänge, die in einem Unternehmen der Kraftfahrzeugbranche auftreten.

In der Auftragsabwicklung werde die Arbeitskarte automatisch erstellt. Der Kfz-Meister habe Gelegenheit, den Auftrag um zusätzliche Aufgaben zu ergänzen und Leistungen mit Arbeitswerten zu versehen, sofern diese nicht das System selbsttätig heranzieht.

Auch Rabattberechnungen und für den Betrieb spezifische Steuern werden von dem BCT-Paket berücksichtigt.

Gleichzeitig bearbeitet das Programm die kapitalintensive Bestandsführung von Fahrzeugen und Teilen im Kfz-Betrieb sowie auch andere Einsatzgebiete im Dialog.

Weiterhin stehe, so teilt das Unternehmen mit, neben der Finanzbuchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung, eine Anlagenbuchhaltung, mit Vermögensaufstellung und Feuerversicherungsliste zur Verfügung.

Das System sei auch in vollem Umfang für Textverarbeitungsbelange verfügbar.