BBC wirbt Personalchef von BT Global Services ab

17.07.2006
Stephen Kelly, aktuell Chief Human Resources und Change Officer bei dem britischen Netzdienstleister, fängt im Oktober bei der britischen Rundfunkanstalt an.

In seiner neuen Position wird Kelly für sämtliche Aspekte des Personal-Managements bei BBC verantwortlich zeichnen, einschließlich Training und Weiterbildung, Mitarbeiterförderung und Change-Management. Außerdem soll er die Verantwortung für die erst vor kurzem an die Capita Group ausgelagerten HR-Services tragen. Der 40-Jährige war im Januar 1999 als Vergütungsexperte zu BT gestoßen. Seit Anfang 2002 überschaut Kelly das Personal- und Change-Management der ITK-Servicesparte. In dieser Position ist er seit kurzem auch für die Einführung eines neuen weltweiten Handels- und Betriebsmodells sowie die Integration der im vergangenen Jahr übernommenen Firmen Albacom, Infonet und Radianz verantwortlich. (mb)