BASE: Internet-Flatrate ab 01. Mai ohne Sprachtarif

30.04.2007
BASE wird seine Internet-Flatrate ab dem 01. Mai 2007 getrennt von seinem Sprachtarif anbieten. Den monatlichen Fixpreis von 25 Euro behält der Anbieter bei, auch die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bleibt unverändert. Realisiert wird das Angebot im GSM- und UMTS-Netz von E-Plus, HSDPA steht nicht zur Verfügung.

Die E-Plus Mobilfunk-Tochter BASE bietet ab dem 01. Mai 2007 ihre Datenflatrate getrennt vom Sprachtarif an und macht das Angebot für nahezu jeden Nutzer interessant, der zwar häufig im Internet unterwegs ist, auf einen Festnetz-Anschluss allerdings verzichten möchte und für den die Sprach-Flatrate von BASE, mit der zum monatlichen Fixpreis von 25 Euro ins Netz von E-Plus sowie ins deutsche Festnetz telefoniert werden kann, ebenfalls unnötig ist.

Der Datendienst von BASE wird zwar über das GSM- und UMTS-Netz von E-Plus realisiert, allerdings liegt die maximale Downstreamrate bei nur 384 kBit/s und hinkt damit der Konkurrenz von T-Mobile und Vodafone, die ihre Dienste auch via HSDPA anbieten, deutlich hinterher. Somit eignet sich die Flatrate in erster Linie für Kunden, die zwar häufig auf das Internet angewiesen sind, allerdings keine großvolumigen Pakete versenden oder empfangen. Wie bisher liegt der monatliche Festpreis bei 25 Euro, die Vertragsbindung beläuft sich auf 24 Monate.

Erst in der vergangenen Woche hatte Victorvox in Zusammenarbeit mit der RadiCens GmbH einen volumen- und zeitlich uneingeschränkten Datentarif angekündigt, mit dem der Nutzer via HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s im Internet surfen kann, realisiert wird das Angebot über das Netz von Vodafone. Jedoch ist der Preis mit 39,95 Euro im Monat nicht gerade gering.

powered by AreaMobile