Wachstum gesichert

Banken stützen die Net AG

21.03.2003

MÜNCHEN (CW) - Die Net AG hat mit einem Bankenkonsortium unter Führung der Hypovereinsbank einen erweiterten Kreditrahmen vereinbart, um ihr Wachstum zu finanzieren. Durch die gleichzeitige Rückzahlung von Darlehen an andere Finanzinstitute reduziert das Unternehmen seine Verschuldung netto um 29 Prozent oder 2,6 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote verbessert sich auf 35 Prozent.

Den nun eingeräumten Finanzierungsspielraum will der Spezialist für Web-basierende Softwarelösungen in erster Linie zum Ausbau seiner Mobility-Sparte nutzen. Firmenangaben zufolge hat der Bereich "Net-Mobility" allein im Januar einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro erwirtschaf-tet. Im Geschäftsjahr 2001/2002 hatte die Net AG insgesamt einen Umsatz von 45,6 Millionen Euro erzielt. Im laufenden Jahr sollen sich die Einnahmen auf deutlich über 50 Millionen Euro erhöhen. (rs)