Web

Bald Gratis-PCs von Bertelsmann?

28.06.1999
Internet-Pauschaltarif soll es ab Sommer geben

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - AOL will möglicherweise noch in diesem Jahr seinen Kunden kostenlose Computer zur Verfügung stellen. "Wir sind überzeugt, daß Unternehmen ihren Abonennten bald kostenlose PCs anbieten werden- ähnlich wie im Mobilfunkmarkt. Rund um die AOL-Familie erwarte ich dies noch im Jahr 1999." Dies sagte der Vorstandsvorsitzende des an AOL beteiligten Medienkonzerns Bertelsmann, Thomas Middelhoff, in einem Interview mit der "Welt am Sonntag". Diese Pläne scheinen sehr neu zu sein, so neu, daß AOL selbst dieses Vorhaben nicht bestätigen kann, wie eine Sprecherin versicherte. Dagegen steht die Einführung eines Pauschaltarifs für das Internet, die Middelhoff ebenfalls ankündigte, auch bei AOL im Aktionsplan. Er soll im Sommer realisiert werden. Wie hoch er ausfällt, steht allerdings noch nicht fest. Der "Spiegel" spricht von monatlichen 20 Mark (exklusive Telefongebühren), einen Betrag, den AOL nicht kommentieren wollte.