Integrierter Assistent unterstützt unerfahrene Benutzer

Backup Exec von Seagate regelt Sicherung in NT-Umgebungen

26.09.1997

Das Produkt Backup Exec zeigt erneut das Engagement von Seagate Software für Sicherungslösungen unter Windows NT. Schon das in Windows NT integrierte Backup-Applet stammt von Seagate Software und wird auch weiterhin Teil von Windows NT sein.

Anwender können nun ihre Seagate-Software-Backup-Lösung vom Desktop bis zum unternehmensweiten Netz skalieren.

Die neue "Intelligent-Disaster-Recovery"-Option stellt Daten schnell und zuverlässig wieder her, ohne das Betriebssystem erneut installieren zu müssen. Recovery-Vorgang und Ausfallzeiten werden dadurch kürzer. Eine andere Erweiterung ist der "Seagate Backup Exec Assistant", der Anwender durch das Programm führt. Erfahrene Benutzer können auch direkt auf die gewünschten Optionen zugreifen.

Außerdem legt Seagate Wert darauf, Backup-Vorgänge möglichst zu automatisieren. Dank dynamischer Lastverteilung werden Jobs an das erste freie Laufwerk im Pool geschickt, so daß sich Ressourcen besser nutzen lassen. Report-Funktionen über Laufwerke und Medien sind mittels Seagate Crystal Reports integriert. Mit Hilfe von verteilter Verarbeitung und Datenkompression automatisiert und beschleunigt Seagate auch das Backup vernetzter Server.

Die englischsprachige Version 7.0 von Backup Exec für Windows NT ist ab sofort verfügbar, die deutsche Variante wird Anfang November lieferbar sein. Die Enterprise Edition kostet rund 2800 Mark, die Single Server Edition etwa 1400 Mark.