Azubis beweisen ihr Web-Wissen

10.03.2000

MÜNCHEN (CW) - Internet Note Eins: Das World Wide Web bietet eine unüberschaubare Menge an Informationen. Wie man sinnvoll durch diese Informationsflut navigiert, wissen Web-Scouts. Die IHK bildet junge Leute dazu aus und prämierte nun im Rahmen eines Wettbewerbs die besten Websites.

166 Auszubildende aus Oberbayern beteiligten sich an der Ausbildungsoffensive der IHK München und Oberbayern zum Net-Scout. In einem Wettbewerb vom Bildungsträger Elop, der Softwarefirma Filemaker und der IHK konnten die jungen Experten nun ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der erste Preis ging an Sebastian Gwiasda (21), der die Jury mit einer grafisch klaren und nutzerorientiert aufgebauten Datenbank beeindruckte. Der zweite Preis wurde zweimal vergeben. Martin Lederer (20) und Florian Scharf (19) schlugen die Konkurrenz mit informativen und User-freundlichen Websites zu den Themen Aus- und Weiterbildung aus dem Feld. In vier Kursmodulen lernten die Azubis den E-Mail-Einsatz, das Suchen und Arbeiten im Internet sowie das Programmieren mit HTML und den Aufbau eines eigenen E-Commerce-Shops. Die nächste Ausbildung beginnt am 11. März. Informationen gibt es bei Elop unter der Rufnummer 089/780681-11 oder per E-Mail: info@mu.elop.de.